Inception ist der neue Kinofilm von Christopher Nolan und ein absolutes Meisterwerk. Ich war gestern zur Vorpremiere und behaupte, dass man diesen Film unbedingt im Kino gesehen haben muss. Man wird mit einer außergewöhnlichen Story zu fantastischen Bilder einzigartig unterhalten. Also nach diesem Film blieb mir echt die Spucke weg.

Er ist aktuell in der Top250-Liste der IMDB auf Platz 3. IMDB = Internationale Filmdatenbank. Man vergleiche die Jahreszahlen der Premieren in Klammern: es sind nicht besonders viele Filme der letzen Jahre dabei. Auf Platz 12 ist übrigens „The Dark Night“ – ebenfalls ein Film von Christopher Nolan.

 

Seit heute im Kino… vielversprechender Trailer mit guter Musik wie ich finde. Und in der IMDB auch richtig gut bewertet. Wer Comicverfilmungen mag sollte einen Kinobesuch unbedingt einplanen.

Update 15.März 2009: …und nachdem ich ihn letzte Woche sah kann ich nur sagen: krasser Film! Für einige sicher zu lang, sanften Gemütern zu brutal, Realisten zu…

Egal: meiner Meinung nach ein toller Film mit extrem guten Effekten, stilvollen Darstellern und einer Story die mich (trotz Übermüdung) auf jeden Fall gebannt hat (und das lag nicht nur an der Frau) 😉