Facebook Детейлинг
Instagram Блеск
Facebook Автостудия Глянец
Instagram Автостудия Глянец
Instagram Детейлинг
Facebook Блеск

 

Du kriegst die Tür nicht zu: ein wunderbar witziger Kurzfilm über Sprichwörter. Gemacht wurde er von ein paar Jungs aus dem Erzgebirge: Konopkafilme.de.

Was hab ich gelacht…

 

Eine sehr genial gemachte Werbung für „Old spice“ = Duschgel für Männer. Es gibt davon einige… und hier meine zwei Favoriten.

Wie sieht an so einem Filmset aus? Hier kleines Making of eines weiteren Spots.

 

„Eine Rube-Goldberg-Maschine ist ein komplexer Apparat, der eine sehr einfache Aufgabe unnötig langsam, indirekt und umständlich erledigt. Dabei werden verschiedene Teile (beispielsweise Konservendosen, Kugeln oder Bindfäden) so aufgebaut, dass sie eine Kettenreaktion ergeben, welche ganz zum Schluss den eigentlichen Zweck der Maschine erfüllt.“ (Quelle: Wikipedia)

Hat bestimmt jeder schon einmal gesehen, aber ich wußte nicht, dass es so heißt. Wieder was gelernt!

Und wie eine sehr sehr komplexe aussehen kann + dem Faktor synchron zur Musik + gigantische Plansequenz (also ohne Schnitt)… sieht man in folgendem Clip:

 

„Tach allerseits“

„Tach“                    „Tach“

„Norbert machst Du mir ne Brause?“

…so fängt fast jede Folge von Spinne und Klos an. Die sitzen in der Bar von Nobert (der gerne einmal die Welt erklärt). Zwischen Optimismus und Pessimismus philosophieren sie sarkastisch abgedreht über alle möglichen Themen. Gemacht wurden die Videos vom Schriftsteller und Vorleser Volker Strübing. Nicht lang schnacken… hier gibt’s Teil 3 als Guckprobe und wem’s gefällt kann über den unteren Link sich auf Volkers Blog noch mehr angucken. Es gibt derzeit 16 Folgen.

Mehr gibt’s auf: Volkers Blog

http://volkerstruebing.wordpress.com/klos-und-spinne/
 

Gestresst durch zuviel Informationen, Nachrichten, Gedanken und andere Wichtigkeiten? Gönn Dir mal ne Pause und tauch ein die Welt von Charlie the Unicorn.

Mlülülip… mlülülip…

1. Teil

2. Teil

3. Teil

Mrz 302009
 

Das ist die deutsche Übersetzung (Fandub) von einem kleinen Animationsfilm über Lamas mit Hüten! Die sich unterhalten. Diese Tatsache, das Thema und die Art ist es schon wert ein Artikel in Kurioses zu widmen, denn das ist es.

 

man kinnts erscht neu… vondolen odo wie imma o – auf jeden Fall: DREIS-SCH mein Fräulein, DREIS-SCH

 

Atemberaubend Effekte (wie sie z.B. die Wand erklimmen), tolle Filmmusik und eine unschlagbare Moral:

„es mögen vielleicht Trinker sein, Robin, aber es sind auch menschliche Wesen“